FAQ

  • Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert ?
  • Wo ist meine Rückerstattung ?
  • Wie storniere ich meine Bestellung ?
  • Wann kommt meine Bestellung an ?
  • Welche Länder zählen zu den Liefergebieten?
  • Wie viel kostet der Versand ?
  • Kann ich meine Bestellung verfolgen ?
  • Kann ich einen Artikel zurückgeben oder umtauschen?
  • Wie sende ich einen Artikel zurück?
  • Wie lange dauert die Rücksendung eines Artikels ?
  • Woraus bestehen die Plüschknochen & Plüschparfüms ?
  • Was bedeutet „Parodie-Plüsch-Haustierfirma“ ?
  • Was können die Plüschknochen & Plüschparfüms ?
  • Wie kann ich die Produkte waschen?
  • Wie und wann kann ich den Kundenservice erreichen ?
  • Ich habe mich geärgert und bin unzufrieden.
  • Der Shop funktioniert nicht, wie er soll, was soll ich tun ?

Zahlung

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert ?

Es werden folgende Zahlungsmethoden akzeptiert:

MasterCard, Visa, American Express und Discover. 

Wir akzeptieren auch Zahlungen mit Paypal, Klarna, Amazon Pay.

Wo ist meine Rückerstattung ?

Wir bemühen uns, Rückerstattungen innerhalb von drei Tagen nach Erhalt des Artikels zu bearbeiten.

Bitte beachte jedoch, dass es einige Tage dauern kann, bis deine Bank die Zahlung auf dein Konto zurückzahlt. Bitte erlaube uns daher bis zu zehn Werktage, nachdem Sie den Artikel an uns zurückgesendet haben, bevor Sie sich bezüglich Ihrer Rückerstattung mit uns in Verbindung setzen.

Wir werden dir per E-Mail bestätigen, dass deine Rückerstattung bearbeitet wurde

 

Bestellung und Lieferung

Wie storniere ich meine Bestellung ?

Zwischen deiner Bestellung und dem Beginn der Bearbeitung liegt nur ein kurzer Zeitraum. Wenn du uns direkt nach der Bestellung über shop@petluxe.de kontaktierst, können wir deine Bestellung möglicherweise stornieren, bevor sie bearbeitet wird. Wenn nicht, versenden wir deine Bestellung und du kannst sie auf Wunsch nach Erhalt an uns zurücksenden.

Wann kommt meine Bestellung an ?

Bestellungen, die innerhalb von Deutschland versendet werden, werden je nach bevorzugter Versandart innerhalb von drei bis zehn Tagen geliefert.

Der Versand in Länder außerhalb Deutschlands kann bis zu 14 Tage dauern.

Bitte setze dich mit uns in Verbindung, wenn deine Bestellung nicht innerhalb der erwarteten Zeiträume geliefert wurde. Somit werden wir deinen Bestellstatus überprüfen.

Welche Länder zählen zu den Liefergebieten?

 Wir verschicken innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wie viel kostet der Versand ?

Der Versand innerhalb Deutschlands: 4,71 Euro. Ab einem Bestellwert von 39,00 Euro ist der Versand innerhalb von Deutschland kostenfrei. Versand nach Österreich: 13,26 Euro. Versand in die Schweiz: 22,37 Euro. 

Kann ich meine Bestellung verfolgen ?

Ja, wir informieren dich in jeder Phase deiner Bestellung, vom Zeitpunkt der Bestellung bis hin zum Versand und zur Lieferung. 

In deiner Versandbestätigungs-E-Mails erhälst du eine Tracking-Referenz, mit der du den Fortschritt deiner Bestellung online überprüfen kannst.

Retouren

Kann ich einen Artikel zurückgeben oder umtauschen?

Du kannst deinen Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden, solange er unbeschädigt, unbenutzt und in der Originalverpackung mit allen angebrachten Etiketten enthalten ist.

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Bitte kontaktiere unser Kundenservice-Team über shop@petluxe.de 

Sofern die Rücksendung innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist erfolgt und unsere Rückgabekriterien erfüllt, stellen wir dir per E-Mail einen Rücksendeschein aus. Diesen musst du ausdrucken und bei der Rücksendung an die Produktverpackung anbringen. Du musst bei der Rücksendung eines Artikels für eine geeignete Verpackung sorgen und diese bezahlen.

Wie lange dauert die Rücksendung eines Artikels ?

Dies hängt von dem Spediteur oder der Versandmethode ab, die du bei der Rücksendung deines Artikels wählst. Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, werden wir dich per E-Mail benachrichtigen.

Wir bemühen uns, Rückerstattungen innerhalb von drei Tagen nach Eingang des Artikels in unserem Lager zu bearbeiten.

Es kann jedoch mehrere Tage dauern, bis deine Bank oder dein Kreditkartenanbieter die Rückerstattung auf dein Konto oder deine Karte verarbeitet hat.

Produktdetails

Woraus bestehen die Plüschknochen & Plüschparfüms ?

Sie bestehen aus 30% Polyester und 70% Baumwolle.

Was bedeutet „Parodie-Plüsch-Haustierfirma“ ?

Das bedeutet, dass unsere Produkte mit Modedesignermarken in Verbindung gebracht werden. Unsere Produkte haben wir selbst entworfen und die Designs sind einzigartig.

Was können die Plüschknochen & Plüschparfüms ?

Sie sind zum Kuscheln und Spielen gedacht. Durch den Quietscher in der Mitte jedes Produkts, wird Ihr Vierbeiner herzlich zum spielen eingeladen.

Wie kann ich die Produkte waschen?

Bei 30 Grad Buntwäsche. Bitte nicht Bleichen und Bügeln. Schonende Trocknung und keine Trockenreinigung.

Allgemeine Fragen

Wie und wann kann ich den Kundenservice erreichen ?

Fragen per Mail werden an Arbeitstagen kurzfristig beantwortet. Die Mailadresse lautet: shop@petluxe.de

Ich habe mich geärgert und bin unzufrieden.

Zufriedene Kunden sind unser oberstes Ziel. Dennoch machen auch wir manchmal Fehler, schätzen die Situation falsch ein, oder die Technik funktioniert nicht perfekt. Hinter den Kulissen ist ein Onlineshop oft sehr viel komplexer, als man denkt. Deshalb macht es Sinn über Probleme zu sprechen, am Besten in einem Telefongespräch.

Unser Serviceteam ist montags bis freitags von 10:00 - 13:00 Uhr und von 14:00-17:00 Uhr telefonisch unter +49 176 70593666 zu erreichen. 

Der Shop funktioniert nicht, wie er soll, was soll ich tun ?

Fehlfunktionen können viele Ursachen haben. Meistens liegt es an Sicherheitseinstellungen in Kombination mit nicht mehr aktuellen Browsern. Deshalb raten wir die Bestellung zunächst an einem anderen Rechner zu versuchen. Wenn auch das nicht funktioniert, dann kann es z.B. an den Sicherheitseinstellungen des Routers liegen, oder es handelt sich um ein temporäres Problem. In diesem Fall bitten wir um eine kurze Mail mit einer Beschreibung des Problems. Die Bestellung nehmen wir gerne auch telefonisch oder per Mail auf.